Bürgerantrag Neuerstellung Flächennutzungsplan

Nach der Bürgerversammlung  am 23. November 2017 und nachdem der Bürgerantrag nach Art.18b Gemeindeordnung angekündet war, haben wir mit dem OVB Rosenheim Kontakt aufgenommen und eine Pressemitteilung zum Thema versandt.
Über 40 Unterzeichner des Bürgerantrags hatten wir zum Ende der Bürgerversammlung am Donnerstag Abend.
Kommenden Montag dem 27.11.17 wird der Antrag mit den Unterschriftenlisten dem Bürgermeister übergeben, bzw. in der Gemeindeverwaltung abgegeben. Der Gemeinderat hat dann einen Monat Zeit, die Unterschriften zu prüfen und damit die Zulässigkeit der Bürgerantrags festzustellen. Danach muss der Gemeinderat den Bürgerantrag zur Flächennutzungsplanaufstellung behandeln und innerhalb von 3 Monaten einen Beschluss dazu treffen.
Damit das Verfahren nicht in der Schublade landet, bekommen die Regierung von Oberbayern als Höhere Landesplanungsbehörde und das Landratsamt Rosenheim jeweils den Bürgerantrag im Abdruck und zur gfl. Kenntnisnahme.
Im Internet noch für diejenigen, die es interessiert der Link zum Samerberger Flächennutzungsplan aus den 70 iger Jahren, wie dieser auf der homepage der Gemeinde zu finden ist
Herzlich möchten wir uns nochmals bedanken für  Ihre/Eure Unterstützung bei dieser Aktion zum Schutz unseres Samerbergs und seiner unverwechselbaren Qualitäten.
Für Fragen oder Anregungen stehen wir immer bereit und wir halten uns auf dem Laufenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert