Listenplatz 3: Franz Saugspier

Ing. (HTL) Franz Saugspier, Kaufmann, 56 Jahre verheiratet 1 Kind, 19 Jahre am Samerberg.

Aufgrund meiner geschäftlichen Auslandsreisen, speziell nach Asien und den Erfahrungen dort mit Raubbau an Umwelt und der begleitenden Luftverschmutzung, war ich immer froh auf den Samerberg zurückzukommen.

Als gebürtiger Kufsteiner weiß ich um die herausragende Lage des Hochtales abseits von Licht-, Schadstoff- und Lärmemission des Inntales. Diese für unsere nachfolgenden Generationen zu erhalten, mehr noch planvoll zu gestalten, ist eines meiner Anliegen.

Darüber hinaus, althergebrachte Traditionen für gebürtige und zugezogene Wahlsamerberger zu erhalten und im Dialog miteinander zukunftsfähig zu gestalten ist mir ein weiteres Anliegen.

Wir, die hier in dieser Hochtalregion leben, übersehen gelegentlich, in welcher herrlichen Kulturlandschaft wir uns täglich bewegen und welches Privileg wir im Vergleich zu anderen kleineren Gemeinden in der Umgebung damit haben.

Mit Maß und Ziel miteinander dafür zu arbeiten, dass unsere Enkel einmal sagen können „Die Altvorderen haben das gut gemacht!“, dafür setzte ich mich ein und freue mich von Euch dafür unterstützt zu werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.